GuestHouse Mellenberg

    © 2011-2021 GuestHouse-Mellenberg.com 

Das  Haus

Das gesamte Projekt wurde unter dem Aspekt gestaltet, der Individualität eines jeden Gastes Rechnung zu tragen. Wir bieten Ihnen eine hohe Wohnqualität für kurz- oder längerfristige Stopps in einer schönen und ruhigen Naturumgebung direkt am Mellenberg und dem Volksdorfer Wald an.

Der Umbau wurde teilweise unter Berücksichtigung der noch verwendbaren Altwände umfassend nach den 2010er Richtlinien des Wärmeschutzstandards umgebaut. Große Fenster und Türen auf der Südseite zur Terrasse und Hochfenster im Gastraum geben dem Innenraum viel Licht.


Eine Küche mit allen notwendigen Geräten, kompl. Geschirr für 4 Personen, ein hochwertiges Duschbad, Komfortbett (160x200), eine Schlafcouch (140x200), ein  großer Kleiderschrank, Bügelbrett mit Bügeleisen, Rauchmelder, Feuerlöscher,  HD Satelliten und HD DVB-S TV, DVD Player, kostenloser WLAN Zugang, Schreibtisch, Parkplatz auf den Gelände, überdachte Terrasse, Gartenmöbel und ein Atrium-Garten stehen für unsere Gäste zur Verfügung. Vom Parkplatz ist das Haus und der Atriumgarten barrierefrei erreichbar, allerdings ist es nicht behindertengerecht eingerichtet. Die Buslinie 375 ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar und führt zur U-Bahn Haltestelle Volksdorf (U1 blaue Linie)


Energiewende und Klimaschutz

Das Haus ist Emissionsfrei! Es erhält seine Energie aus einem PV System und wir erreichen mit diesem System eine autarke Versorgung von  ca. 70% und geben gleichzeitig dem Stromnetz Stabilität, da unser Batteriespeicher mit tausenden anderen Systemen zu einem „Schwarm“ verbunden ist und dann als wirklich große Batterie Netzschwankungen ausgleichen kann. Nicht benötigte Energie wird in das Stromnetz eingespeist. Geheizt wird mit einer Infrarotheizung und weiterhin ist das Haus mit einem dezentralen wärmerückgewinnenden Lüftungssystem ausgestattet.

E-Mobilität
Eine Wallbox zum Laden von E-Autos aus Sonnenstrom ist auch Bestandteil des Gesamtkonzeptes.
Gäste  mit einem  E-Fahrzeug bzw. Plugin Hybrid können bei uns mit max. 11 KW Leistung und einen Typ-2 Kabel Ihr Fahrzeug kostenfrei laden.

Anzahl Solarmodule 

Leistung

Batteriespeicher 3 ph   

Wechselrichter 3 ph

Gesamtleistung / Jahr

Systeminstallation    

Speicher    

Wechselrichter    

Wallbox    


30

9,75 kWp

10 kWh    

10 kWh

ca. 7.75 mW

Idealstrom

Sonnen GmbH

SolarEdge Technologies 

The NewMotion Deutschland GmbH